Über uns

Seit der Gründung im Jahre 1995 durch den geschäftsführenden Gesellschafter Ralf Paffrath befasst sich die Chrom Design GmbH ausschließlich mit der Produktion und dem Vertrieb von exklusivem Automobilzubehör.Ursprünglich nur auf Teile für den Mazda MX5 ausgerichtet, wurde das Angebot im Laufe der Jahre um ein Vielfaches erweitert und umfasst heute mehr als 3.000 Artikel für unterschiedlichste Automobile!Der Ursprung des Chrom Design Programms waren Applikationen für den Innenraum, die aus Aluminium gefertigt, dann poliert und anschließend verchromt werden. Daraus hat sich in den vergangenen Jahren ein komplettes Programm an sportlichem Zubehör, Sitzheizungen, Windschotts sowie Lederausstattungen entwickelt.Die hohe Materialgüte der Produkte garantiert ihrem Käufer viel Freude über lange Jahre, zudem sind alle Teile extrem passgenau und, soweit vorhanden, an den original Befestigungspunkten zu montieren.

Dafür sind Chrom Design Techniker stets auf der Suche nach neuesten Technologien, die fortwährend in die Fertigung einfließen. Zudem stehen sämtliche Produktionsprozesse, sofern sie nicht im eigenen Haus vorhanden sind, unter der ständigen und strengen Kontrolle eines Qualitätsmanagement-Beauftragten.Alle Chrom Design Produkte zeichnen sich durch ein hohes Maß an Exklusivität aus, denn damals wie heute werden hauptsächlich eigene Entwürfe und Designs verwendet. Nur so kann der fortwährend hohe Qualitätsstandard garantiert werden, den Chrom Design Kunden in Europa, Amerika und Asien zu schätzen wissen.

Des weiteren liefert Chrom Design in die Erstausrüstung der Automobilindustrie. Mazda, Toyota und Citroen beziehen diverse Teile aus dem Gesamt-Programm, aber auch viele Autohäuser bedienen sich des Sortiments und konfigurieren damit exklusive Sonderserien.Zudem fanden und finden die zahlreichen Showcars, die vom Chrom Design Team verschönert werden, große Beachtung bei den Medien und sorgen so begleitend für die redaktionelle Reputation des Chrom Design Programms sowie der Company.

Mit dem Erwerb der neuen Firmenzentrale in Troisdorf-Spich zum Jahresende 2003 wurde dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens Rechnung getragen. Verkehrsgünstig dank unmittelbarer Autobahnanbindung, sowie in der Nähe des Flughafens Köln/Bonn gelegen, sind dort auf etwa 500 Quadratmetern Betriebsfläche nun Entwicklung und Vertrieb, ein Teil der Produktion sowie das Zentrallager vereint. Das Betriebsgelände bietet neben ausreichenden Parkflächen außerdem genügend Raum für Kundenfahrzeuge an denen nach Terminabsprache einbauten vorgenommen werden können.Chrom Design hat mit dieser Investition die Weichen für weiteres Unternehmenswachstum gestellt.

Chrom Design GmbH
Biberweg 31
53842 Troisdorf/Spich
Telefon +49 2241-8792777
Telefax +49 2241-8783743
e-mail: info@chromdesign
www.chromdesign.de

Zuletzt angesehen